Aus Marke
wächst Marge

Der 2k Markenwachstumsplan macht Unternehmen erfolgreicher, indem er ihre Kommunikation erfolgreich macht.

Marke hilftMarke braucht

Tschüss Werbung

die Zukunft gehört der Marke

Studien beweisen es schon lange: Unternehmen, die in ihre Marke investieren, sind deutlich erfolgreicher als ihr Wettbewerb. Dennoch legen weniger als 20 Prozent der Unternehmen Wert auf die Entwicklung ihrer Marke. Warum? Viele konzentrieren sich auf Logo, Claim und Werbung – doch die allein führen nicht zum Erfolg. Marke ist viel mehr als Werbung. Und Marke kann viel mehr. Marke ist das Selbstverständnis eines Unternehmens, das überzeugend in die Welt getragen wird. Erfahren Sie, was Marke für Ihr Unternehmen leisten kann und wie der 2k Markenwachstumsplan Sie dabei unterstützt.

Marke hilft

den Kunden
sich zu entscheiden

Auch wenn es in Befragungen nur selten zugegeben wird, am Ende ist es die Marke, der man Vertrauen schenkt. Der Grund dafür ist einfach: Produkte werden sich immer ähnlicher und machen Kaufentscheidungen umso schwerer. Hier sorgt Marke für Orientierung, indem sie Einzigartigkeiten hervorhebt und Grenzen zum Wettbewerb zieht. So gibt sie dem Kunden das Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen – eine Entscheidung für Sie.

Marke hilft dem Kunden

Wodurch unterscheidet sich Ihre Marke vom Wettbewerb?

Marke hilft

dem Vertrieb
erfolgreicher zu verkaufen

„Gute Verkäufer verkaufen sogar einem Eskimo einen Kühlschrank.“ Ok. Aber was ist mit nicht so guten und erfahrenen Verkäufern? Ihnen hilft ein klares Markenversprechen, das über den reinen Produktnutzen hinausgeht. Umso überzeugender wird dieses Versprechen, wenn es von allen Verkäufern an jedem Ort gegeben wird. So lassen sich mithilfe authentischer Markenversprechen internationale Vertriebsstrategien konsolidiert ausrollen und steuern.

Marke hilft dem Vertrieb

Was versprechen Sie Ihren Kunden? Und geht das in einem Satz?

Marke hilft

den Mitarbeitern
sich zu identifizieren

Die besten Markenbotschafter sind die eigenen Mitarbeiter. Leider übersehen das die meisten Unternehmen. Wenn ein Kunde von Ihrem Markenversprechen überzeugt ist, dann kauft er Ihr Produkt. Wenn Sie einen Mitarbeiter davon überzeugen, wird er diese Überzeugung weitertragen, immer wenn er von seinem Unternehmen erzählt, und somit viele Personen für Sie begeistern. Gleichzeitig steigert sich dadurch sein Zugehörigkeitsgefühl zu Ihrem Unternehmen.

Marke hilft den Mitarbeitern

Was erzählen Ihre Mitarbeiter über Ihr Unternehmen?

Marke hilft

der Personalabteilung
Stellen zu besetzen

Langfristig gesehen hängt der zukünftige Erfolg eines Unternehmens stark von der Qualität der Mitarbeiter ab. Und die wollen gewonnen werden. Entscheidend dafür ist die Reputation, die im Zeitalter des Internets zunehmend von der öffentlichen Meinung abhängt: Arbeitgeber werden genauso bewertet wie Urlaubsziele, Restaurants oder Lehrer. Voraussetzung für eine gute Reputation sind Markenwerte, die fest im Markenkern verankert sind. Fragen Sie sich: Wie kommuniziere ich nach außen? Wie behandle ich meine Mitarbeiter? Wie engagiere ich mich für die Gesellschaft?

Marke hilft der Personalabteilung

Wie werden Sie von außen gesehen? Wie spricht man im Web über Ihr Unternehmen?

Marke braucht Substanz

Warum glauben Sie und warum glauben Ihre Kunden an Ihre Marke?

Marke braucht

Substanz

Damit Marke erfolgreich wachsen kann, braucht sie vor allem eines: einen echten Grund, an sie zu glauben. Ein Versprechen, das Begehrlichkeiten weckt. Und relevante Argumente, die nachvollziehbar sind. Dann klappt das auch mit der Differenzierung vom Wettbewerb.

Marke braucht Story

Welche Geschichte erzählen Sie Ihren Kunden von Ihrer Marke?

Marke braucht

Story

Zahlen und Fakten sind schnell wieder vergessen. Menschen merken sich keine Daten. Menschen merken sich Geschichten, weil sie Geschichten lieben! Wesentlich für den Erfolg einer Marke ist deshalb die klare Formulierung einer Story: mit einem Markenversprechen, das man erzählen kann. Mit Bildern und Worten, an die man sich erinnern kann. Und mit Emotionen, die die Kaufentscheidung auch zur Herzentscheidung machen. Zahlen und Fakten spielen dabei eine unterstützende Rolle: Sie sorgen für Glaubwürdigkeit, damit aus der Story kein Märchen wird.

Marke braucht Strategie

Was ist Ihr Plan, um Ihre Marke erfolgreicher zu machen?

Marke braucht

Strategie

Marken haben eine klare Bestimmung: Sie sind dazu geschaffen, in die Welt hinausgetragen und gelebt zu werden. Nur so werden sie am Markt überhaupt wahrgenommen. Doch wie gelingt das? Wie gelangen Substanz und Story zu ihrer Zielgruppe? Durch eine effiziente Struktur aus Maßnahmen, Kommunikationskanälen, Zeitabläufen und Kostenplänen. Markenerfolge entstehen nie durch Zufall, sondern durch einen intelligenten, langfristigen Plan. Damit Ihre Marke groß und stark werden kann.

Der 2k Markenwachstumsplan

Ihr Weg zur erfolgreichen Marke

Erfolgreiche Marken mit Substanz, Story und Struktur. Der 2k Markenwachstumsplan bietet Ihnen dafür einen effizienten und vielfach bewährten Prozess. Und das versprechen wir Ihnen:

  1. Inklusion Ihrer Mitarbeiter durch Interviewphase und Einbindung in den Markenprozess
  2. Einzigartige Positionierung, die sich in einzigartigem Design widerspiegelt
  3. Stärkung Ihres Vertriebs durch maßgeschneiderte Verkaufstools und „Train Your Brand“ Schulung

Sie möchten mehr darüber erfahren oder einen 2k Markenwachstumsplan buchen? Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie.

Marke macht Marge

Das Markenbuch online lesen

9 Referenzbeispiele aus der Praxis für die Praxis. Lernen Sie den Markenwachstumsplan anhand konkreter Arbeitsergebnisse kennen.

  1. Vorstellung kompletter Markenstrategien
  2. Darstellung unverwechselbarer Positionierungsansätze
  3. Präsentation einzigartiger Kreativkonzepte

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Wir wünschen interessante Unterhaltung.