Aufgabe
Viessmann ist einer der weltweit führenden Hersteller von Heiz-, Kühl- und Lüftungstechnik. Mit wegweisenden Klima- und Energielösungen bekennt sich das Unternehmen zu seiner Verantwortung für die Lebensräume zukünftiger Generationen. Auch Menschen, Unternehmen und Kommunen weltweit entscheiden mit einem System von Viessmann über ihre Zukunft. Verschiedenste Energieträger und Förderprogramme sowie die Frage nach Wirtschaftlichkeit und Klimafreundlichkeit machen diese Entscheidung jedoch äußerst komplex. Ziel der Markenkommunikation ist daher, Entscheidungskompetenz und klare Nutzenargumente zu vermitteln.
Kreativkonzept
Für Viessmann setzt 2k auf die enge Verzahnung von B2B- und B2C-Kommunikation. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Heizungsfachbetrieb als Bindeglied zwischen Viessmann und den EndkundInnen. Fachpartner werden zu Kompetenzzentren und bekommen alles an die Hand, um die Systeme von Viessmann erfolgreich zu präsentieren. Komplexe Technologien werden verständlich, Vorteile transparent und verschiedene Systeme vergleichbar – von POS-Ausstattung über Verkaufsleitfäden bis zur Produktliteratur. Und die EndkundInnen? Sie sind durch Aktionsmailings, Produktvideos und Broschüren schon bestens informiert.
„Mutiger Vorreiter in Klima- und Energielösungen. Und dazu das Verantwortungsbewusstsein eines Familienunternehmens in vierter Generation. Aus dieser Verbindung ensteht ein sinnstiftender Mehrwert, der die gesamte Viessmann Markenkommunikation prägt.“
Ausgewählte Cases
Interessiert?
Zum Kennenlernen fehlt nur der erste Schritt.
Rufen Sie uns an: +49 721 / 97 21 30