Positionierung
Härter gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Folgeverbundwerkzeugen, Stanzteilen und Baugruppen. Die Herausforderung: Die Region rund um Pforzheim ist eine wahre Stanztechnik-Hochburg. Angesichts ähnlicher Leistungen und Produkte ist es essenziell, sich von den dort ansässigen Unternehmen abzuheben – am Markt und in den Köpfen der MitarbeiterInnen. Der Weg dorthin? Eine Markenentwicklung zur Neupositionierung und Schärfung des Markenbilds – und des Employer Brandings.
Kreativkonzept
2k bezieht Härter Mitarbeitende eng in die Markenentwicklung mit ein. Und das lohnt sich, denn Härter ist mehr als nur Lieferant von Stanzteilen. Härter ist ein integrativer Partner und damit Teil des Kundenerfolgs. Damit liegt der Claim auf der Hand: „Härter. Teil des Erfolgs” richtet sich gleichermaßen an MitarbeiterInnen und KundInnen und spiegelt sich in der gesamten Kommunikation wider. So werden etwa die MitarbeiterInnen zu Models für die neue Bildwelt und damit zum sichtbaren Teil des Erfolgs.