Positionierung
„Hauchdünn voraus.” Wenn es um Industrielackierungen geht, ist STOZ eines der führenden Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik – und das bereits seit vier Generationen. Nicht nur die Technik wurde immer weiter perfektioniert, sondern auch die Kommunikation. Mit der Generationenübergabe von Michael Stoz auf seinen Sohn Maximilian wurde jetzt auch die Marke STOZ für die Zukunft neu aufgestellt.
Kreativkonzept
Vom Status Quo hin zum Markenkern und der kommunikativen Ausleitung in Wort und Bild begleitetete, gestaltete und moderierte 2k kreativkonzept diesen Prozess – bis hin zur neuen Farbgebung und einem komplett weiterentwickelten Logo. Die aufgezeigten Wege und Möglichkeiten gingen weit über die Erwartungen hinaus und führten zu einem modernen, selbstbewussten Auftritt eines Unternehmens, das mit Stolz zurückschaut und und mutig nach vorne geht. So wie es der neue Claim verspricht.