Referenz Viessmann
Referenz Viessmann
Referenz Viessmann
Referenz Viessmann
Integrierte Kampagne für Viessmann
Viessmann Marketingkampange Vitovalor Anzeige
Viessmann Marketingkampange Vitovalor Flyer
Viessmann Marketingkampange Vitovalor Display
Viessmann Marketingkampange Vitovalor Einladung
Viessmann Marketingkampange Vitovalor Rollup

Climate of Innovation:
Markenkommunikation für Viessmann

Ausgangssituation

Strom und Wärme aus der Brennstoffzelle, Heizen mit Eis oder kompakte Kraft-Wärme-Kopplung: Das sind nur drei Beispiele für das „Climate of Innovation“ von Viessmann – einem der weltweit führenden Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen.

Innovation findet jeder gut. Die Entscheidung für ein innovatives System ist jedoch eine ganz andere Sache. Staatliche Förderprogramme, schwankende Energiepreise und die Frage nach Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit sind dabei eine echte Herausforderung. Für die Viessmann Fachpartner übrigens genauso wie für deren Kunden.

Kreativkonzept

Wie also kommt das „Climate of Innovation“ zum Kunden? Durch die enge Verzahnung von B2B- und B2C-Kommunikation vereinfacht 2k die Kaufentscheidung: Komplexe Technologien werden verständlich, Vorteile transparent und verschiedene Systeme vergleichbar.

Eine Schlüsselrolle spielt dabei der Heizungsfachbetrieb als Bindeglied zwischen Viessmann und den Endkunden: Der Fachpartner wird zum Kompetenzzentrum und bekommt alles an die Hand, um die Systeme von Viessmann erfolgreich zu präsentieren. Von POS-Ausstattung über Verkaufsleitfäden bis zur Produktliteratur. Und die Endkunden? Sie sind durch Aktionsmailings, Produktvideos und Broschüren schon bestens informiert – und bereit zur Innovation.