In safe hands:
Neuer Markenauftritt für HYDRO

Ausgangssituation

HYDRO ist führender Hersteller in der Luftfahrtbranche und mit Produkten und Projekten für die Flugzeugwartung und -produktion sowie Flugzeugendmontage international präsent.

Mit dem weltweit größten Produktportfolio beliefert HYDRO Kunden wie Flugzeughersteller, Airlines, Flughäfen und Flugzeugwartungsbetriebe.

HYDRO agiert mit Leidenschaft für Präzision und ist dabei fokussiert auf das Versprechen „With HYDRO you are in safe hands.“

Kommunikation

Das Versprechen „In safe hands“ richtet sich an Kunden wie etwa Flugzeughersteller, Airlines, Flughäfen und Flugzeugwartungsbetriebe. Das Ziel: klare Differenzierung zum Wettbewerb durch Emotionalisierung und das transportieren von Leidenschaft und Passion.

Diese Emotionalisierung wurde zunächst durch die Entwicklung von hochwertigen Key Visuals transportiert, die sowohl auf der Corporate-Ebene als auch auf der Produkt-Ebene kommunizieren.

Im nächsten Schritt wurde das Konzept auf die Website übertragen und ein kompletter Relaunch verwirklicht. Die weiteren Maßnahmen umfassten die Erstellung einer Produkt-Mindmap, der Entwicklung von Image- und Produktbroschüren/-katalogen und eines Imagefilms.

Diese harte Arbeit trägt nun ihre Früchte. HYDRO und 2k freuen sich gemeinsam über den Gewinn des Ortenauer Marketingpreis 2019 in der Kategorie „Großunternehmen“.
Das Juryurteil: „Ein in sich stimmiges und überzeugendes Konzept, professionell umgesetzt.“