Die bessere Technik gewinnt:
Internationaler Produktlaunch für GF Piping Systems

Ausgangssituation

GF Piping Systems ist eine von drei Divisionen des Schweizer Konzerns Georg Fischer. Als führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall ist das Unternehmen weltweit präsent.

Mit intelligenten Komplettsystemen, zukunftsweisenden Produkten und Technologien setzt GF Piping Systems immer wieder Maßstäbe in Qualität und Leistung. So ist das auch bei dem neuen Produkt COOL-FIT 4.0: Das vorisolierte Rohrleitungssystem für die Sekundärkühlung zeichnet sich durch schnelle, einfache Montage sowie hohe Energieeffizienz aus.

Die Anforderungen für den Produktlaunch von COOL-FIT 4.0? Emotional und international!

Kreativkonzept

Emotional und international: Was liegt da näher als die „Universalsprache“ Sport? Für COOL-FIT 4.0 schickt 2k Wintersportler gegen einen Installateur ins Rennen. Zielgruppenspezifisch gehen ein Eisschnellläufer für die Europäer und ein Eishockeyspieler für den amerikanischen Kontinent an den Start.

Ein emotionales Promotion-Video inszeniert Schnelligkeit und technische Präzision und stellt dabei klar: Die bessere Technik gewinnt – im Sport genauso wie bei Rohrleitungssystemen. Das sportlich-dramatische Motiv zieht sich konsequent durch Messekonzept und Messeeinladung, durch Give-Aways und POS, durch Anzeigen und Infoflyer. So gibt 2k den GF Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern alles an die Hand, um ihre Kunden von den Vorteilen von COOL-FIT 4.0 zu überzeugen.