Fiebig Logo
Fiebig Prospekt Titel
Fiebig Prospekt
Fiebig Prospekt
Fiebig Prospekt
Fiebig Prospekt
Fiebig Broschüren Anzeige
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Webanwendung
Fiebig Auto
Fiebig Roller
Fiebig Box
Referenz Fiebig
Referenz Fiebig
Referenz Fiebig
Referenz Fiebig

Wir lieben Apotheken: Neuer Markenauftritt für Fiebig

Ausgangssituation

Bei Fiebig ist viel in Bewegung: Der moderne Pharma-Großhandel aus Rheinstetten beliefert Apotheken im deutschen Südwesten mit Arzneimitteln. Pünktlich, dynamisch und mit einem Hightech-Logistikzentrum, das in Europa neue Standards setzt.

Auch das Unternehmen selbst bleibt in Bewegung: Gesundheitspolitische Reformen und die zunehmende Internationalisierung am Markt machen es notwendig, die Marke Fiebig weiterzuentwickeln – um sich als familiengeführtes Traditionsunternehmen neben Großkonzernen und Genossenschaften erfolgreich zu behaupten.

Kreativkonzept

Bei der intensiven Zusammenarbeit mit Fiebig im 2k Markenworkshop wird schnell klar: Apotheker wünschen sich in erster Linie schnelle Lieferungen, ein großes Sortiment und attraktive Preise. Das sind genau die Leistungen, die jeder Pharma-Großhändler für sich beansprucht. Aber ist das alles? Und wie kann Fiebig sich dennoch vom Wettbewerb abheben?

2k kreativkonzept fragt diejenigen, die es wohl am besten wissen – die Apotheker. Das Ergebnis: Apotheker wollen sich auf ihren Beruf als Heilkundler und auf ihre Kunden konzentrieren. Deshalb brauchen sie einen Partner, auf den sie sich verlassen können. Einen Partner wie Fiebig, der ihnen nicht nur durch zuverlässige Arzneimittel-Lieferungen zur Seite steht. Sondern auch durch transparente Abrechnungen und hohe Arzneimittelsicherheit. Durch Unterstützung beim Marketing und bei der Mitarbeitersuche. Durch Fachseminare und betriebswirtschaftliches Know-how.

Diese einzigartige Kombination aus Kompetenz und Engagement fasst 2k im Claim „Wir lieben Apotheken“ und im markanten Fiebig-Herz zusammen. Beide Elemente ziehen sich konsequent durch die neue Imagebroschüre, Website und Vertriebs-App. Dass hinter der Leidenschaft für die Branche ein intelligentes, auf Apotheken abgestimmtes System steht, zeigt „Die Idee Fiebig“. Sie setzt sich zusammen aus sechs Leistungsbausteinen, die ein konkretes Ziel haben: Apothekern die tägliche Arbeit zu erleichtern.

Und wie kommt das neue Fiebig Markenbild zu den Apotheken? Ganz genauso wie die Lieferungen: Aus der klassischen Fiebig Lieferbox macht 2k ein attraktives Direktmailing.

Fiebig

www.fiebig.de