big.family of services
Aus einer Dienstleistungsgruppe wird ein Dienstleister, eine starke Marke

Ausgangssituation

Die Gründung der b.i.g. bechtold Ingenieurgesellschaft im Jahr 1982 ist der Beginn einer Erfolgsstory: Das einst 11 Mann starke Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Karlsruhe hat sich zu einem der führenden Dienstleistungs-Unternehmen entwickelt – mit 3.000 Mitarbeitern, 27 Gesellschaften in vier Ländern und Projekten rund um den Globus. In zweiter Generation familiengeführt, schreibt die big. bechtold-gruppe ihre Erfolgsstory gemeinsam mit 2k fort:

Eine Aufgabe steht dabei im Mittelpunkt: Aus einer Dienstleistungsgruppe soll ein Dienstleister, eine starke Marke entstehen.

Kommunikation

837 Antworten aus Mitarbeiter-Interviews, 27 Gesellschaften an einem Tisch, 5 intensive Workshops:
Mit dem Markenentwicklungsplan führt 2k die big. bechtold-gruppe zu einer klaren Positionierung und zur neuen Marke big.

Die Positionierung als big. family of services steht für intelligent vernetzte Dienstleistungen. Und für die werteorientierte Unternehmenskultur einer familiengeführten Unternehmensgruppe.

So vielseitig wie die Marke: Das neue big Logo symbolisiert sowohl die intelligente Verknüpfung der Dienstleistungen im Lebenszyklus eines Gebäudes als auch die engen Familienbande zur Inhaberfamilie Bechtold.

Aufbauend auf der Positionierung entwickelt 2k die neue Corporate Identity und setzt sie medienübergreifend im neuen Markenauftritt um. Intelligent vernetzte Dienstleistungen, repräsentiert in intelligent vernetzten Kommunikationskanälen: von Web und Print bis hin zu Markenevent und Powerpoint-Präsentation.

Zusätzlich zur Imagebroschüre, welche die Marke big in all ihren Facetten manifestiert, präsentieren drei Leistungsbroschüren das big Leistungsportfolio – klar gegliedert und leicht zugänglich. Die Botschaft: Die Geschäftsfelder big. engineering, big. facility und big. security bieten ein umfassendes und intelligent vernetztes Dienstleistungsportfolio.

Die neu gestaltete big Website bietet einfachen Zugang zum Dienstleistungsportfolio und unterstreicht dabei die technische Kompetenz, die Innovationskraft und die Ingenieurskunst des Unternehmens.

Bei einem feierlichen Kundenevent mit einer von 2k gestalteten Markenpräsentation feierte die neue Marke big ihre große Premiere.