Marke zum Wohnfühlen: Bürstner kommt zu 2k

Bürstner ist einer der führenden Hersteller von Caravans und Reisemobilen. Seit über 55 Jahren begeistern sich Reisende für das ansprechende Design, die praxisorientierten Innovationen und den einzigartigen Service des Unternehmens aus Kehl. Mit 2k kreativkonzept macht sich nun auch die Marke Bürstner auf die Reise.

Bürstner zählt dabei auf den Weitblick von 2k, der über den B2B-Horizont hinausgeht: „Bei der Markenentwicklung werden wir Fahrzeugentwicklung und Markenentwicklung aufs Engste verzahnen“, erklärt Frank Gartner, geschäftsführender Gesellschafter bei 2k. „Das ist unsere Strategie, um auf dem stark homogenisierten Wohnmobil-Markt Profil zu gewinnen und Händler langfristig an die Marke Bürstner zu binden.“

Die Verbindung von B2B- und B2C-Kommunikation hat sich bereits bei den Agenturkunden Viessmann und Straumann bewährt. Darüber hinaus profitiert Bürstner von der Kompetenz im Bereich CGI und 3D-Visualisierung, wie sie auch bei der Markenkommunikation für Mercedes-Benz Omnibusse oder für Gretsch-Unitas zum Einsatz kommt.