Echt überzeugend! Neue Produktvisualisierungen für Schöck

Echt überzeugend! Neue Produktvisualisierungen für Schöck

Modern, emotional und anschlussfähig für den internationalen Markt: So lauteten die Vorgaben für über 20 Produktvisualisierungen, die 2k für die Schöck Produktpalette geschaffen hat.

Ein klarer Arbeitsprozess führte von den technischen Produktdaten bis hin zur fotorealistischen, detailreichen Bildwelt: Ausgehend von den technischen Spezifikationen wurden zunächst für jedes Produkt Einbausituation, Perspektive und architektonisches Umfeld anhand von Skizzen festgelegt. Darauf aufbauend entstanden komplexe 3D-Modelle als Grundlage für fotorealistische Renderings.

„Das Arbeiten im dreidimensionalen Raum erlaubte uns, die 3D-Daten der Schöck Produkte nahtlos zu integrieren und Szenen mit echten Personen im Fotostudio nachzustellen.
So konnten am Ende Rendering, Produkt und Personen in liebevoller Arbeit zu einer High-End-Visualisierung zusammengefügt werden“, blickt unser Mitarbeiter Felix Isenböck auf das Projekt zurück. Als Architekt brachte er sein gesamtes technisches Wissen in die Produktvisualisierungen ein und war hauptverantwortlich für die Erstellung der Bildwelten.

Mit den Produktvisualisierungen setzten 2k und Schöck eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Schöck zählt bereits seit 2007 zu unseren Kunden.