Aufgabe
Als moderner Pharma-Großhandel aus Rheinstetten beliefert Fiebig Apotheken im deutschen Südwesten mit Arzneimitteln. Pünktlich, dynamisch und mit einem Hightech-Logistikzentrum, das in Europa neue Standards setzt. Auch das Unternehmen selbst entwickelt sich dynamisch weiter. Gesundheitspolitische Reformen und die zunehmende Internationalisierung erfordern, sich an dem hart umkämpften Markt erfolgreich zu behaupten. Aber: Schnelle Lieferungen, ein großes Sortiment und attraktive Preise beansprucht jeder Pharma-Großhändler für sich. Wie kann Fiebig sich da vom Wettbewerb abheben?
Kreativkonzept
20 Interviews mit ApothekerInnen und der intensive Austausch mit den Fiebig Vertriebs-MitarbeiterInnen bilden die Basis für die Markenentwicklung und geben die Fahrtrichtung vor: Apotheken brauchen einen Partner, der ihnen zur Seite steht. Etwa durch transparente Abrechnungen, hohe Arzneimittelsicherheit und Unterstützung beim Marketing. Diese einzigartige Kombination aus Kompetenz und Engagement fasst 2k im Claim „Wir lieben Apotheken“ und im markanten Fiebig-Herz zusammen. Beide Elemente ziehen sich konsequent durch Imagebroschüre, Website, Vertriebs-App und weitere Elemente des neuen Markenauftritts.
„Der neue Markenauftritt verbindet die emotionale Botschaft eng mit konkreten Vorteilen. Wer ein Lieferauto mit dem türkisen Fiebig Herz vor seiner Apotheke halten sieht, weiß: Hier bin ich gut aufgehoben.“
Ausgewählte Cases
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