Internationale B-to-B-Kampagne für Häfele Broschüre
Internationale B-to-B-Kampagne für Häfele Broschüre
Internationale B-to-B-Kampagne für Häfele Broschüre

The Ä Makes It Work:
Internationale B-to-B-Kampagne für Häfele

Ausgangssituation

Rund 25.000 verschiedene Produkte, 10 Verkaufsbüros in Deutschland, 37 internationale Tochterfirmen und 160.000 Kunden aus über 150 Nationen: Häfele mit Hauptsitz in Nagold ist der größte Beschläge-Hersteller weltweit.

Mit einer internationalen B-to-B-Kampagne möchte das Unternehmen seine Marktführerschaft in den Bereichen Industrie, Handwerk und Export weiter ausbauen.

Kreativkonzept

Ohne Häfele wären die schönsten Möbel nur ein Haufen Bretter. Denn Häfele sorgt für Funktionalität – und Funktionalität sorgt für zufriedene Kunden. Aus diesen Gedanken heraus entwickelt 2k kreativkonzept einen Claim, der in jedem Land verstanden wird: The Ä Makes It Work. Das typisch schwäbische Ä aus dem Markennamen steht stellvertretend für deutsche Qualität und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Die Anzeigen-Visuals gestaltet 2k kreativkonzept aus der Perspektive des Möbels und stellt damit die Funktionalität auch auf bildlicher Ebene in den Mittelpunkt.

Häfele

http://www.haefele.de/