Marke on Stage: 2k bringt Markenentwicklung auf die Bühne

Inspirieren statt nur informieren – begeistern statt nur präsentieren: Darum ging es auf der explain Stage im ZKM Medientheater. Frank Gartner, CEO von 2k kreativkonzept, war einer der Sprecher an diesem Tag. Sein Thema: „Marke macht Marge“ widmete sich der enormen Bedeutung von Markenentwicklung für B2B-Unternehmen und war Teil einer ganzen Reihe spannender TED Talks. TED ist ein internationales Präsentationsformat, bei dem die Sprecher ihre „ideas worth spreading“ präsentieren. Besonderen Wert legen die Redner dabei auf perfekten Medieneinsatz und sprecherische Performance.

2k  verfolgt mit dem Auftritt gleich zwei Ziele: „Zum einen möchten wir Unternehmen für das Thema Marke im B2B-Bereich sensibilieren. Zum anderen sammeln die 2k Speaker wertvolle Erfahrungen auf großen Bühnen und wie es sich anfühlt, vor großem Publikum zu sprechen“, so Frank Gartner. Eine weitere Gelegenheit, Marke live zu erleben, sind die Gastvorlesungen von 2k an der Hochschule für Medien in Offenburg. Bereits im zweiten Jahr stellt 2k den Studenten der Abschlussklassen wertvolles Praxiswissen zu Verfügung. Unter der Regie von Professor Zerres findet so ein früher Austausch von zukünftigen und bereits erfahrenen Medienfachleuten statt.